Auch 2015 haben wir uns wieder um die Förderung der Informatik und des studentischen Nachwuchses bemüht. Hauptziel war es, Schüler, aber vor allem Mädchen für die Informatik zu interessieren. Dazu hat erneut Frau Prof. Jacobi in Zusammenarbeit mit Prof. Schneider (Organisation an der HS Mittweida) ein Informatik-Berufspraktikum für Schüler der Klassenstufe 9 an der HS Mittweida durchgeführt (Mai 2015), wo 3 Schüler unter ihrer Anleitung Programme erarbeiteten. Dazu wurden durch Fr. Prof. Jacobi systematisch die Unterweisungen in den dazu notwendigen Elementen der Programmiersprache Visual Basic gegeben. Das Praktikum wurde um den Besuch einiger Lehrveranstaltungen an der HS MW ergänzt.
Herr Prof. Stübner hat 2015 wieder den sog. „kleinen Informatiktag“ organisiert, eine Zusammenkunft von Professoren, Mitarbeitern und Studenten im Informatik-Umfeld. Die GIMI hat sich für den Grillabend mit einem kleinen finanziellen Zuschuss beteiligt.
Auf Bitten der Asylkoordinatorin der HSMW hat die GIMI zwei ältere Laptops aus dem Vereinsvermögen an die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in der Turnhalle der HSMW gespendet.